Follow WEINLUFT®!

  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab
  • Opens in a new tab

Originelles Geschenk für
Weinliebhaber für jeden Anlass

Geschenke für Weinliebhaber Weinglas, Weinaccessoires

 

Inhaltsverzeichnis

Wer kennt es nicht: man möchte einem Freund/ einer Freundin oder dem Weinliebhaber in der Familie ein besonderes Weingeschenk machen, weil man weiß, dass er/sie gerne Wein trinkt.

Aber wieder nur ein paar neue Weingläser oder den achten Wein-Dekantierer schenken ist auch nichts?

Wenn Du auch auf der Suche nach einem kreativen, außergewöhnlichen, originellen Weinliebhaber-Geschenk bist, dann bist Du hier genau richtig!

Weingeschenkidee: Worauf muss ich achten?

Weingeschenke werden immer beliebter, weil immer mehr Menschen ihre Liebe für Wein entdecken.

Damit Du das richtige Weingeschenk für Deinen Weinliebhaber findest, ist es gut zu wissen, was diese Person bereits im Wein-Repertoire hat.

Weinkühler mit Weinflasche und Eiswürfeln, Weinaccessoire

Weinaccessoires: Die Klassiker

Es gibt die klassischen Wein-Accessoires-Geschenke, wie Weingläser, Weinkühler, Weinthermometer, Weinausgießer, Sommeliermesser etc.

Wenn die zu beschenkende Person diese Accessoires jedoch schon besitzt, bleibt die Freude nach dem Schenken eher aus.

Daneben gehören Weinregale auch zu beliebten und eleganten Weingeschenken, jedoch ist dieses Präsent vom Preis her keine „Kleinigkeit“ mehr. 

Weinglas mit Gravur Amour kann Weinfarbe verändern

Personalisierte Weingeschenke

Wer gerne personalisierte Weingeschenke verschenkt, muss auch hier aufpassen.

Bei Weingläsern muss darauf geachtet werden, dass eine Gravur die Weinfarbe verzerrt. Damit ist der Weinliebhaber sicher nicht glücklich.

Welches Weingeschenk passt zu wem?

Wenn es um ein Geschenk mit Wein-Bezug geht, dann solltest Du dich genau umsehen. Es gibt eine immense Auswahl an Wein Accessoires die als Geschenk in Frage kommen.

Jedoch passt nicht jedes Geschenk zu jedem Weinliebhaber!

Es gibt Flaschenkühler, personalisierte Gläser, Flaschenhalter oder außergewöhnliche Korkenzieher…

Daneben kann man auch Wein-Wissensspiele oder Produkte mit Trinksprüchen verschenken, wie z.B. Glasuntersetzer, Bilder und Socken.

Hier ist das, was dem Weinliebhaber gefällt, aber sehr individuell, weil jeder Geschmack verschieden ist und da kann man schon mal zum falschen Geschenk greifen.

Ein kreatives Geschenk für Weinliebhaber, das definitiv jedem gefällt, das originell ist und wirklich Freude bringt, ist die WEINLUFT® Weinkonservierung.

Dadurch kann der Weinliebhaber seinen besonderen Tropfen Glas für Glas genießen.

Der restliche Wein in der Flasche behält durch ein Edelgas names Argon seine perfekte Qualität bis zum nächsten Genuss.

Mit WEINLUFT® wird ein offener Wein kinderleicht vor Qualitätsverlust geschützt und das für ca. 50 Cent pro Anwendung.

WEINLUFT Geschenkbox

Und so wird WEINLUFT® angewendet:

  1. Schlauch auf den Sprühkopf stecken
  2. Maximal eine Sekunde in die offene Flasche sprühen
  3. Flasche verschließen und in den Kühlschrank stellen

Dieses besondere Geschenk begeistert jeden Weinliebhaber!

Wer möchte nicht auch einen Wein öffnen und Glas für Glas genießen können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob der Rest in der offenen Flasche Wein schlecht wird?

Weinprobierpaket als Präsent für Weinliebhaber?

Ein Weinprobierpaket zu verschenken, ist häufig ein Risiko.

Wer weiß schon genau, welcher Wein dem Weinliebhaber am besten schmeckt. Die meisten Weingenießer suchen sich ihren Wein besser selbst aus.

Vor allem echte Weinexperten wissen genau, was sie wollen.

Wer seinen Weinliebhaber aber besonders gut kennt, und doch zu einem Probierpaket mit verschiedenen Weinen greift, kann dieses Geschenk ebenfalls noch deutlich mit einer Dose WEINLUFT® aufwerten.

So können alle Weine gleichzeitig geöffnet und probiert werden.

Die Reste in den Flaschen werden einfach mit einem kurzen Sprühstoß haltbar gemacht und behalten ihre perfekte Qualität!

Fazit: Die beste Geschenkidee für Weinliebhaber

Was ist nun das kreative Geschenk für Weinliebhaber?

Es gibt unzählige Geschenkideen.

Jedoch ist nicht jedes Präsent für jedermann geeignet. Bei personalisierten Geschenken kann es schnell passieren, dass dem Beschenkten das Design nicht gefällt.

Ein weiterer Fauxpas ist, wenn der Weinliebhaber das Weingeschenk schon besitzt.

Auch bei Weinprobierpaketen solltest Du aufpassen, außer Du kennst die Person sehr gut und weißt genau, was schmeckt und was nicht.

Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag oder einfach als Mitbringsel:

Die beste Geschenkidee für jeden Anlass, die garantiert jedem Weinliebhaber gefällt, ist ein Mittel zur wine preserver!

Durch das enthaltene Edelgas Argon wird der Wein vor der the oxidation mit dem Luftsauerstoff geschützt und behält seine Qualität über mehrere Wochen.

Durch WEINLUFT® können auch mehrere Flaschen Wein gleichzeitig geöffnet werden. Wenn Wein übrig bleibt wird er einfach mit einem kurzen Sprühstoß haltbar gemacht.

So einfach und so effektiv!

Leave a Reply